Tag 71: Wir haben jetzt eine Tropfsteinhöhle (der Estrich trocknet)

Am Montag und Dienstag wurde der Schnellzementestrich eingebracht, der bereits nach 24 Stunden wieder betretbar ist. Es handelt sich dabei um schwimmenden Estrich, d.h. er liegt auf einer Dämmschicht, ist beweglich und nicht mit angrenzenden Bauteilen, wie zum Beispiel Wänden verbunden. Es wurde ein Zusatzmittel verwendet, der die Fließeigenschaften des Estrichs verbessert und so zu einer Wasserersparnis führt, da die Fließeigenschaft nicht durch das Wasser allein geregelt wird.

Eingangsbereich
Wohnzimmer
Keller
Obergeschoss
Am Treppenabgang zum Keller sieht man jetzt noch den gesamten Fußbodenaufbau

Ab morgen oder übermorgen wird die Heizung gestartet, diese heizt dann in den kommenden 30 Tagen nach einem vorgegebenen Programm den Boden um so eine ausreichende Trocknung zu gewährleisten.

Ab jetzt heißt es dann, jedes Wochenende min. einmal zu lüften (unter der Woche kümmern sich die Handwerker darum – niemand will bei 30°C und 90% Luftfeuchte arbeiten).

Schreibe einen Kommentar