Tag 17: Eine Woche lang ist kaum was passiert

Eigentlich sollte in der KW 39 der Tiefbauer den Keller fertig machen, sprich: Perimeterdämmung außen anbringen, die Lichtschächte montieren und das Erdreich bis zur Oberkante des Kellers wieder anfüllen.

Die Baustelle eine Woche später

Eigentlich.

Uneigentlich ist kaum etwas passiert. Der Tiefbauer hat es laut Aussage des Bauleiters – wider allen Versprechungen – wohl doch nicht geschafft. Am Anfang der Woche fehlte wohl das Baumaterial (die Dämmung), Mitte der Woche fehlte dann wohl die Zeit.

Das Baumaterial ist, wie man sieht, mittlerweile da.

Kellerwände und -Sohle wurden von den Verschalungen befreit

Immerhin haben wir jetzt Strom auf dem Grundstück. Am Mittwoch wurde die Säule gesetzt. Glücklicherweise wurden auch die Leerrohre verwendet, die die Gemeinde in unter der Straße für uns verlegt hat, so dass die Straße nicht noch einmal aufgerissen werden musste.

Abzweig unseres Stromanschlusses unter dem Bürgersteig
(links sind die Leerrohre unter der Straße zu sehen)

Am Montag soll angeblich der Maurer beginnen die Wände im Erdgeschoss hoch zu ziehen.

Warten wir ab, ob dieser Terminplan gehalten werden kann.

Schreibe einen Kommentar