Tag 3: Die Baugrube steht

Am Mittwoch (11.09.2019) rollte der Bagger an: das Ausheben der Baugrube stand an. Am Dienstag bekamen wir einen Anruf vom Bauleiter, dass am Freitag der Vermesser die Position des Hauses Einmessen würde und am Montag darauf bereits die Bodenplatte gegossen werden soll. Also haben wir diesen Sonntag genutzt, um uns das Ergebnis des Baggers anzuschauen.

Baugrube mit Aushub
Die Baugrube mit dem Aushub

Der Aushub der Baugrube wird auf dem hinteren Teil des Grundstücks zwischengelagert. Er wird später wieder benötigt, um das Haus von allen Seiten anzufüllen. Wahrscheinlich reicht der Aushub dafür nicht einmal, stattdessen müssen wir noch Material zukaufen lassen.

Ganz schön tief…
…oder auch nicht

Das gesamte Haus wird auf einer Perimeterdämmung sitzen, die ca. 15-20 cm dick sein soll/wird. Im Hintergrund des folgenden Bildes ist diese bereits zu sehen.

Viel Perimeterdämmung
Detail der Perimeterdämmung

Schreibe einen Kommentar