Tag 29: Die Erdgeschossdecke liegt

Nach etwas mehr als vier Wochen nach Baubeginn wurde heute die Erdgeschossdecke auf das Erdgeschoss gelegt und mit Beton ausgegossen. Der Kran hatte wohl laut Aussage des Poliers auf dem weichen Boden Probleme Halt zu finden, aber nach wohl am Ende doch noch eine Lösung gefunden, so dass der Termin gehalten werden konnte.

Blick vom Nachbarn

Mittlerweile stehen auch die Gerüste außen herum, in den nächsten Tagen soll wohl gleich mit dem Klinker begonnen werden. Die Paletten mit den Steinen sind schon um das Haus herum verteilt.

Blick vom Flur ins Wohnzimmer (gerade zu) und in die Küche (links)
Und der Blick in die Gegenrichtung
Blick aus der Küche ins Wohnzimmer

Am kommenden Samstag, also am Tag 32 seit Baubeginn, sollen angeblich die Zimmerleute kommen und die Dachkonstruktion auf das Haus setzen sowie diese mit Unterspannbahnen versehen. Damit wäre das Haus dann schon mal grob vor dem Regen geschützt.

Bleibt spannend.

Schreibe einen Kommentar